Strategic Storytelling ist eine narrative Technik auf Basis des International Integrated Reporting Council Frameworks (IIRC).
Sie ermöglicht es, eine Corporate Story viel klarer, widerspruchsfreier und damit insgesamt glaubwürdiger zu erzählen. Solange
die Betrachtungsweise holistisch auf Basis des IIRC-Frameworks erfolgt, wird dem Leser durch Strategic Storytelling die Beurteilung
Ihrer geschäftlichen Aktivität erleichtert.
Mit neu definierten Dienstleistungen und unter bedarfsorientierter Beiziehung internationaler Experten unterstützten wir Unternehmen bei der strategischen Neuausrichtung eines Corporate Strategic Storytellings.
Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, wie unter Einbindung aller Stakeholderinteressen eine langfristige, nachhaltige Wertschöpfung sichergestellt werden kann. Dabei geht es nicht nur um die externe Berichterstattung, sondern um die Sicherstellung eines ganzheitlichen, widerspruchsfreien Ansatzes in der Unternehmensführung. Neben der rechtzeitigen Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben wird mit Strategic Storytelling so auch tatsächlicher Mehrwert für Unternehmen geschaffen.